Overblog Suivre ce blog
Editer l'article Administration Créer mon blog

Internetgalerie für Modern Kunst, direkt aus unseren Ateliers.

Artemis Irenäus von Baste und Philippe Morin. Hallo und herzlich willkommen bei die Koronen. Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung. Die Koronen ist eine Internetgalerie, die sich auf zeitgenössische Kunst spezialisiert hat. Eine Internetgalerie hat zahlreiche Vorteile, die Sie als Kunstliebhaber für sich nutzen können. 

____________________________

Artemis Irenäus von Baste et Philippe Morin. Bonjour et bienvenue chez Les Koronin. Vous pouvez nous poser vos questions !!! Les Koronin est une galerie d'Internet qui s'est spécialisée dans l'art contemporain. Une galerie d'Internet a de nombreux avantages ouverts aux amateurs d’Art  et aux artistes plasticiens. 

Philippe Morin / Artemis Irenäus von Baste
Les Koronin, galerie en ligne art contemporain Paris
Du lundi au vendredi – 9h à 18h, hors jours fériés.

Online Galerie für Modern Kunst – Les Koronin Paris.
Von Montag bis Freitag 9h – 18 h außer an Feiertagen.

Publié par Artemis Irenäus Baronin von Baste

Frau am Fenster Caspar David Friedrich,1818–1822 Öl auf Leinwand....

Frau am Fenster Caspar David Friedrich,1818–1822 Öl auf Leinwand....

Internetgalerie : das goldene Zeitalter der deutschen Zeichenkunst!!!! (2)

Dass Zeichnen in der Epoche um 1800 das führende bildkünstlerische Medium war. Faszinierend stellt sich diese Epoche als seine Phase des Umbruchs dar, geistesgeschichtlich, gesellschaftlich, wirtschaftlich und politisch....

Sturm und Drang

In der Goethezeit verbreitete sich der Sturm und Drang als Reaktion auf rationale Aufklärung, auch unter dem Einfluss Rousseaus, ein stark vom Gefühl bestimmtes neues ursprügliches Erlebnis der Natur ausdrückend. Schöpferische Unruhe und ein dynamischer Gestaltungswille ist diesen Künstlern gemeinsam. Der äusserst vielseitig begabte, durch seine Phantasie und durch sein Temperament alle Konventionen sprengende Schweizer Johann Heinrich Füssli (1741-1825) ist als Kunst-Schriftsteller und bildender Künstler ein Hauptvertreter des Sturm und Drang. Er liess sich in England nieder und wird heute zur englischen Schule gerechnet. Er ist der einzige Künstler des deutschen Sprachgebiets, der sich mit den Grenzerfahrungen menschlicher Existenz bechäftigt, wie Selbsterkenntnis und Zweifel, Einsamkeit, Angst und Tod, und mit Themen wie Erotik und Sexualität.
Für ihn wird in Rom die Begegnung mit der Antike sowie mit dem Schaffen Michelangelos zu Schlüsselerlebnissen.

Die Nazarener

Im Unterschied zu den individuellen Erscheinungen der norddeutsch-protestantischen Richtung der Romantik entwickelte sich die katholisch bestimmte, nach Italien führendeRichtung der Nazarener als Kollektivbewegung. Ihre Zielsetzung war die Erneuerung der Kunst aus dem Geist der Religion, die Belebung des Andachtsbildes und der Wandmalerei. Mit ihrer Kunst verfolgten die Nazarener ein auf öffentliche Wirkung gerichtetes, missionarisches Anliegen. In der Hauptstadt der christlichen Welt orientierten sie sich weniger an der Antike als vielmehr an der christlichen Kunst des Mittelalters und der Renaissance. Ihre führende Köpfe waren der Lübecker Senatorensohn Friedrich Overbeck, der zum Katholizismus konvertierte, der früh verstorbene Frankfurter Franz Pforr, der Düsseldorfer Peter Cornelius und der später hinzugetretene Sachse Julius Schnorr von Carolsfeld, der letzlich im Mittelpunkt einer kleinen Gruppe protestantischer Nazarener stand.
Die Nazarener waren ein freiwilliger Zusammenschluss für gemeinsame Zielsetzung, der wie ein Vorläufer der Gruppierungen deutscher Künstler wie die Brücke, der Blaue Reiter oder das Bauhaus erscheint.

Ich danke CanalAcademie.com.

Mit freundlichen Grüßen (Bis bald Tschüss….!) / Best regards.
Artemis Irenäus Von Baste

_________________________

Besuchen Sei die Seitenunserer anderen Künstler.

Leben Sie von Ihrer Kunst !!
_________________________

Philippe Morin / Artemis Irenäus von Baste
Les Koronin, galerie en ligne art contemporain Paris
Du lundi au vendredi – 9h à 18h, hors jours fériés.
Formulaire de contact.
Contactez-nous aussi via notre page Facebook 

Online Galerie für Modern Kunst – Les Koronin Paris.
Von Montag bis Freitag 9h – 18 h außer an Feiertagen.

Kontaktformular
Kontaktieren Sie uns auf Facebook ! (Französische Sprache)


Online Galerie für Modern Kunst Les koronin.

Commenter cet article